Geschichte
Seite 1
Seite 2

Seite 3

Anekdote

N
orderoog
Fotos von Schutzhütte

Ausflug nach Süderoog

Habel

A
uslöser

Wichtige Internetseiten


Klütjes Rezept




Fiede Nissen:
Der Postschiffer von Hallig Langeness


für Smartphones:
Aktuelle Fotos vom
Wrack der Ulpiano
auf Süderoog Sand
September 2012
 


Impressum
Linkerklärung
Datenschutz
Copyright


letzte Aktualisierung:    24.09.2012

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Mit den
Informationen
von Fiede im Kopf
und einer alten Postkarte in der Hand
habe ich zunächst
einmal mit Hilfe
meines Enkels Henrik einen Aufriss 1:1   angefertigt.


                Meine erste Handskizze

Am 5, 12, 2003 hatte sich Fiede bei mir angemeldet. Er kam mit der Lore über DAGEBÜLL und mit der Fähre nach WYK. Wir haben den Aufriss und die Feinheiten durchgesprochen. Mein Informationsstand ist jetzt so weit, dass, wenn die Räder eintreffen, ich mit der Produktion anfangen kann. Nach ein paar Weihnachtskuchen und einer Tasse Tee brachte ich Fiede wieder zum Schiff. Der Wind kam mit 7-8 Windstärken aus Nordwest und es regnete. Zum Glück war Niedrigwasser, so dass Fiede es wagen konnte im dunkeln über den Damm zu fahren. Er muss so gegen 20,00 Uhr zu Hause gewesen sein. Ich bin Fiede sehr dankbar , dass er sich um diese Jahreszeit zu mir auf den Weg gemacht hat. In der Besprechung ergab  sich , dass die Winterlagerung der Lore ein Problem werden könnte. Für diesen Fall würde ich meinen Freund Uwe bitten, aus einer Plane, eine sturmfeste Haube zu nähen.

                                         
zurück zur Seite 1

Besprechung

S
ponsoren

Bemerkungen

Arbeits-
vorbereitung

Seite 1

Seite 2

Produktion
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Testfahrten

Übergabe
 
Bericht


+ Fotos 1
+ Fotos 2

Presse-
berichte

Quellen
 - Bücher