Geschichte
Seite 1
Seite 2

Seite 3

Anekdote

N
orderoog
Fotos von Schutzhütte

Ausflug nach Süderoog

Habel

A
uslöser

Wichtige Internetseiten


Klütjes Rezept




Fiede Nissen:
Der Postschiffer von Hallig Langeness


für Smartphones:
Aktuelle Fotos vom
Wrack der Ulpiano
auf Süderoog Sand
September 2012
 


Impressum
Linkerklärung
Datenschutz
Copyright


letzte Aktualisierung:    24.09.2012

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Heute ist der 17.02.04 
In den vergangenen 3 Wochen war ich damit beschäftigt die einzelnen Teile zu fertigen und zu verleimen. Die Rungen für die Schiebestange. Die Balken und den Mittelbalken für den Mastfuß. Das Rick, die so genante Takelage, mit Mast, Baum und Rahestange. Um die Masse des neuen Segels im neuen Rick festzulegen habe ich meinen Freund Uwe zu Hilfe gerufen. Uwe, ein Segler vor dem Herrn. Vielleicht  bringt  diese Maßnahme noch einpaar Grad mehr am Wind. Die Räder und Rollenlager sind 3 mal mir Rostschutz grundiert, und bekommen eine Lackfarbe zum Segel passend. Der Mast ist fertig gerundet, die zwei Ringe zur Fixierung der Baumgabel sind hergestellt. 

                       

Heute ist der 17. März.

Nach einer überstandenen Lungenentzündung und nach 14 Tage Arbeit in der Firma, werde ich mich jetzt wieder mit der Segellore beschäftigen. Zwischenzeitlich ist die Homepage fertig gestellt. Mein Freund Erhard Moll hat doch etliche Stunden am Computer verbracht um das Kunstwerk zu vollenden. Ich finde die Präsentation ist gelungen. Um die Räder mit der zum Segel passenden Farbe zu versehen, habe ich mir bei Otto Braren  einen halben Liter Farbe anmischen lassen. Als freundliche Spende.

Die Bremsknüppel sind nun auch fertig gestellt. Das einzige Teil, dass noch von der alten Lore stammt , der Toppbeschlag , ist , nachdem es vorher verzinkt wurde, am Mastende befestigt. Ich bin nun eigentlich so weit, dass dem Zusammenbau der Segellore nichts mehr im Wege steht.

zurück zur Seite 1

 

                                      

 

Besprechung

S
ponsoren

Bemerkungen

Arbeits-
vorbereitung

Seite 1

Seite 2

Produktion
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Testfahrten

Übergabe
 
Bericht


+ Fotos 1
+ Fotos 2

Presse-
berichte

Quellen
 - Bücher