Geschichte
Seite 1
Seite 2

Seite 3

Anekdote

N
orderoog
Fotos von Schutzhütte

Ausflug nach Süderoog

Habel

A
uslöser

Wichtige Internetseiten


Klütjes Rezept




Fiede Nissen:
Der Postschiffer von Hallig Langeness


für Smartphones:
Aktuelle Fotos vom
Wrack der Ulpiano
auf Süderoog Sand
September 2012
 


Impressum
Linkerklärung
Datenschutz
Copyright


letzte Aktualisierung:    24.09.2012

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

So kam ich drauf ... 

Die Vorstellung, die Segellore einmal wieder in Fahrt zu bringen, hatte ich schon vor 20 Jahren. Wie es denn so ist , es wurde, aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Tat umgesetzt.

Nun bin ich seit 5 Jahren als Wattführer auf den Strecken DAGEBÜL-OLAND-LANGENEß und NORDEROOG unterwegs. Die Informationen über den Lorendamm und seine Benutzer, und damit auch über die Segellore aus grauer Vorzeit, werden mit großem Interesse aufgenommen. Der erste Anstoß kam, nachdem ich meinen Gästen die Geschichte erzählt hatte, überreichte mir ein Gast 20€  mit der Bitte,  die Segellore wieder in Fahrt zu bringen.
Das reichte natürlich noch nicht ganz.

Zum Zweiten erfuhr ich, dass die Halligen OLAND + LANGENEß im Jahr 2004 ihr fünfzigjähriges Elektrizitätsjubiläum feiern wollten. Siehe auch  Geschichte Seite 2

Und nicht zuletzt musste ich feststellen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Aus all diesen Gründen habe ich mich entschlossen in diesem Winter die Segellore zu bauen.

                                             zurück zur Seite 1

Besprechung

S
ponsoren

Bemerkungen

Arbeits-
vorbereitung

Seite 1

Seite 2

Produktion
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Testfahrten

Übergabe
 
Bericht


+ Fotos 1
+ Fotos 2

Presse-
berichte

Quellen
 - Bücher